Lebenslinien

" Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da auf, wo man es am wenigsten erwartet "

 

Vita

Aus- und Weiterbildung 

Heilerziehungspflegerin

1999 - 2003 begann ich in der Stiftung Ecksberg - Mühldorf mit meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. 

Die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung hat mich stark geprägt und motivierte mich mehr über dieses Fachgebiet zu erlernen.

Durch zahlreiche Fortbildungen und Weiterbildungen im Bereich Pflege, Psychiatrie, körperlicher und geistiger Behinderung erweitetere ich stetig mein Fachwissen und arbeitete in den verschiedensten Bereichen der Behindertenarbeit bis 2010.

Nuad Thai Massage

 2003 lernte ich in Bangkok am Wat Po die traditionelle Thai Massage kennen und lieben. Sofort wollte ich diese Art der Körperarbeit erlernen. 2003 - 2004 fand meine erste Ausbildung zur Thai Masseurin in der Nuad Thai Akademie in München statt. 2005 erlernte ich am Wat Poh  die General Thai Massage & Akupressur in Thailand - Bangkok.  2007 folgte dann  eine Ausbildung in traditioneller Thai - Fußmassage, ebenfalls in Bangkok. Von 2007 bis 2016 bereiste ich  Thailand weitere 6x , zahlreiche Fort - und Weiterbildungen folgten.  2004 gründete ich die Nuad Thai Massage Praxis in Töging.

Seit 2005 leite ich Workshops in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und unterrichte Mitarbeiter und Pflegepersonal. Spezielle Elemente der Thaimassage & Akupressur habe ich  für Menschen mit Beeinträchtigung weiterentwickelt, diese Erkenntnisse vermittle ich in meinen speziellen Workshops.

 Dazu hab ich ein Buch verfasst - Mehr Lebensenergie mit traditioneller Thaimassage - lautet der Titel erschienen im Redi Roma Verlag. Hier der Link zum   Buch

Heilpraktiker ( Psychotherapie )

2007 bis 2008 absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Um mit den Heilmethoden  Bild - Gestalttherapie ( BGT ) und Traumatherapie

( EMDR ) professionell arbeiten zu können, legte ich vor dem Gesundheitsamt München eine staatlich anerkannte Prüfung ab.

Von Ende 2008 bis 2013 arbeitete ich im Forum Gilching (iFGP) als Assistentin bei der Ausbildung in BGT und als Dozentin bei der Ausbildung zum HP - Psychotherapie. Zeitgleich erweiterte ich meine eigene Praxis in Töging / Inn und integrierte die Therapiearbeit in meine bereits bestehende Massagepraxis. So entstand nach und nach ein ganzheitliches Konzept, welches ich mit der Ausbildung, in Matrix Power - Quantenenergie und anderen energetischen Heilmethoden, erweiterte. Yoga war dann noch das sogenannte

i-Tüpfelchen und rundet nun meine Arbeit ab - der Kreis schließt sich.

 

Yoga

Seit nun mehr 15 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga. Lange interessierte mich schon eine Yoga Lehrer Ausbildung. 2014 konnte ich dann diesen innigen Wunsch in Goa (Westindien) bei TRIMURTI  Yoga  umsetzen und ließ mich zur Yoga Lehrerin - international Alliance

(= internationaler Yogalehrerverband) ausbilden. 

Elemente aus dem Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Vinyasa Flows und Yin Yoga wurden ebenso gelehrt wie Yogaphilosophie und Anantomie.

Immer wieder besuche ich Yoga Events und Workshops, sowie Seminare um mich stetig fortzubilden.

Im Februar 2017 erfolgte die Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin bei Tanja Seehofer.  Link zu Tanja Seehofer

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Ganzheitliche Praxis